Minorka

Jahreshauptversammlung 2012

Tagesordnung am Ende des Berichts

Ein schönes Wochenende unter Zuchtfreunden

Die Jahreshauptversammlung 2012 des Sondervereins der Minorka Züchter fand am 28.4.2012 bei Zuchtfreund Frank Sewing in Kirchlengern statt. Frank hatte auf seinem Gelände ein Zelt gestellt und damit ein schönes Ambiente für die Versammlung geschaffen. Das schöne Wetter tat ein Übriges.

Das leckere Mittagsbuffet

Nun zur Jahreshauptversammlung:

Die Jahreshauptversammlung wurde um 14 Uhr von Frank Sewing eröffnet, der besonders den 1. Vorsitzenden des Kreises Herford Martin Siekmann begrüßte. Dieser stiftete auch einen Pokal für die Europaschau.

Ehrenpokal für die Europaschau

Die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder belegen ein reges Züchterleben.  Jürgen Weichold, der Zuchtwart des SV, zeigte sich sehr zufrieden mit den Meldeergebnissen und gezeigten Leistungen auf den Sonderschauen. Bilder der Ausstellungen und einzelner Tiere wurden per Beamer gezeigt und boten auch die Grundlage für fachlichen Austausch.

Den Zuchtpreis bei den großen Minorka erhielt Zfr. Udo Hofmann, bei den Zwergen Achim Stephan.

Die Neuwahlen brachten keine wesentlichen Veränderungen.

Die nächste Jahreshauptversammlung wird Gerald Hausbach veranstalten.

Es bleibt zu hoffen, dass bis dahin die Gruppe Ost des Sondervereins wieder belebt werden kann, die sich aus Mitgliedermangel auflöste.

Die Hauptsonderschauen in den Jahren 2012 und 2013 werden in Leipzig ausgetragen. Grund hierfür ist die Europaschau im Jahr 2012 und im Jahr 2013 die Fachschauen des VZV und VHGW.

Die Sonderschau im Jahr 2012 findet in Ulm statt - VHGW und VZV Schau. Im Jahr 2013 in Dortmund aufgrund der Bundessiegerschau.

Unter Punkt verschiedenes wurde die Homepage per Beamer vorgestellt.

Ein besonderes Willkommen an dieser Stelle auch den neuen Mitgliedern des SV,  Bernhardt Lenfers -Weil und Manfred Rohr!

Den weiteren Verlauf des Tages kann man in kurzen Zügen beschreiben. Die Frauen kamen von der schönen Kutschfahrt zurück und zum Abschluss des Tages wurde gegrillt und gefeiert.

Tierbesprechung

Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung

2. Vorlesung des Protokolls

3. Posteingänge

4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

5. Jahresbericht der Gruppe Ost

6. Bericht des Zuchtwartes

7. Kassenbericht

8. Bericht des Kassenprüfers

10. Vergabe Zuchtpreises

11. Wahlen:

a. Vorsitzenden

b. Beisitzer

12. Jahreshauptversammlungen 2013

13. Hauptsonderschau Leipzig 2012 und 2013

14. Sonderschauen Ulm 2012 und Dortmund 2013

Bericht und Bilder M.W.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden